23. Oktober 2019
Aufruf zur Richtlinien-Mitarbeit

Gesucht werden motivierte Mitglieder für die Arbeitsgruppe Abnahmeprotokolle.

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bitte beim Sekretariat (info@die-planer.ch).


Rochade im Vorstand – Vorstellung Rony Riedo als Verantwortlicher Aus- und Weiterbildung

Der Vorstand hat an seiner letzten Sitzung eine Rochade beschlossen.

Christian Walther übernimmt mit seinem langjährigen Know-how neu das Amt des Sekretärs und übergibt das Resort Aus- und Weiterbildung an Rony Riedo.

Rony Riedo stellt sich vor:

Aufgewachsen bin ich im schönen Sense Bezirk im Kanton Freiburg. Nach zwei Lehren und zwei Jahren bei den Radfahrern (Militär), habe ich meine berufliche Karriere im Verkauf in Zürich begonnen. Besonders prägend während meiner Laufbahn waren meine Auslandsjahre in Shanghai als Business Development Manager für North East Asia und als Geschäftsführer von Belimo Österreich. Seit bald zwei Jahren bin ich für die Firma Belimo Automation AG verantwortlich für die Schweiz. Neben der Arbeit habe ich mich regelmässig weitergebildet, zuletzt mit einem EMBA von der Strathclyde Univercity. Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie im Zürcher Oberland und wenn es die Zeit zulässt, liebe ich das Velofahren und Skifahren.


DIE PLANER roundtable

DIE PLANER sprechen nicht nur vom Netzwerk – neue Anlässe dienen dazu, bestehende Bekanntschaften zu festigen – und neue Leute kennen zu lernen.

Am 5. September 2019 fand unter der Leitung von Stefan Waldhauser und Daniel Stadler an der BBZ in Zürich ein erster roundtable statt. Engagiert tauschten 13 interessierte Mitglieder und Vertreter von Gönner-Firmen ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Personalwesen aus.

Es ist geplant, im Jahr 2020 weitere solche Anlässe zu aktuellen Themen durchzuführen. Eine ideale Gelegenheit, auf einfach Art und Weise vom Netzwerk zu profitieren. Meldet Euch im Sekretariat, wenn ihr Ideen und/oder Themen habt, die Euch interessieren.

18. Oktober 2019
Offre d’emploi CFP HF pour chargé de cours Bases Transmission des légionelles à travers les installations aérauliques

Vous trouverez ici d’autres informations

5. September 2019
REHVA Student Competition

Die REHVA Student Competition fand vom 26. – 29. Mai 2019 in Bukarest statt. Daran teil nahmen 15 Nationen. Der Schweizer Beitrag belegte einen hervorragenden Platz unter den besten fünf.

Berichterstattung

24. Juli 2019
Richtlinie SWKI VA104-01:2019

Die neue Richtlinie SWKI VA104-01:2019 Raumlufttechnik – Luftqualität – Teil 1: Hygieneanforderungen an raumlufttechnische Anlagen und Geräte ist neu auf Französisch im Shop erhältlich.

Link zum Shop

21. Juni 2019
Neu: Fachbuch «Klimakälte heute» als PDF-Datei

Über 700 gedruckte Exemplare des Fachbuchs «Klimakälte heute» wurden seit Februar 2019 bezogen. Pünktlich auf die heissen Sommertage hin kann das Fachbuch nun auch kostenlos als PDF-Datei von der Website der Kampagne effiziente Kälte heruntergeladen werden.

Natürlich ist das Fachbuch beim Faktor-Verlag weiterhin als gedruckte Version für 38 Franken erhältlich. Schulen erhalten für Sammelbestellungen ab 10 Exemplaren einen Rabatt von 50 Prozent.

29. März 2019
Neuer Brand, neuer Auftritt: jetzt live

SWKI präsentiert seinen neuen Brand: DIE PLANER. Wir haben uns aktiv weiterentwickelt, haben unseren Wirkungskreis erweitert und unsere Zusammenarbeit als Netzwerk intensiviert. Denn wenn wir uns gemeinsam für die Zukunft der Gebäudetechnik-Branche einsetzen, kommen wir weiter. Zeit, dies auch gegen aussen zu kommunizieren. Entdecken Sie unsere neue Webseite und werden Sie selbst Mitglied unseres Vereins.

Medienmitteilung DIE PLANER